Sommer, Sonne, Strand und Meer: Wer einmal Urlaub an der Ostsee macht, wird es immer wieder tun. Ob als Kurzurlaub mit der ganzen Familie, als Wellnessurlaub mit der besten Freundin oder als Wochenendausflug mit dem Partner – die Ostseebäder in Mecklenburg-Vorpommern bieten einfach für jeden eine erholsame Auszeit. Nicht nur die traumhaften Strände und die einzigartige Küstenlandschaft lassen das Kurzurlauberherz höher schlagen. Auch die idyllischen kleinen Ostseebäder sind eine Augenweide. Deswegen nehmen wir heute in unserem Kurzurlaubcheck die schönsten Ostseebäder einmal genauer unter die Lupe.
Gesunde Seeluft, feinster Sandstrand und beste Wasserqualität sind die Besonderheiten des Ostseebads Boltenhagen. Denn seit vielen Jahren wird das Seeheilbad schon mit dem Gütesiegel „Blaue Flagge“ ausgezeichnet. Neben einem erholsamen Spaziergang auf der Strandpromenade oder einer Kaffeepause in einem der gemütlichen Cafés, lädt die schmucke Konzertmuschel zu allerlei Veranstaltungen ein.
Wer lange und romantische Spaziergänge direkt am Ostseestrand liebt, ist im Ostseebad Kühlungsborn genau richtig. Denn mit einer Länge von rund 4 Kilometer ist die Strandpromenade in Kühlungsborn die Längste in Deutschland. Wem die Strecke zu lang ist, für den bietet die 240 Meter lange Kühlungsborner Seebrücke eine gute Alternative. Sie ist das Wahrzeichen des Ostseebads und ein beliebtes Fotomotiv bei Kurzurlaubern.
Warnemünde ist eines der beliebtesten und bekanntesten Ostseebäder an der mecklenburgischen Ostseeküste. Bei einem Kurzurlaub in Warnemünde gehört ein Molenspaziergang zum denkmalgeschützten Teepott und Leuchtturm zum Pflichtprogramm. Das 1897 errichtete Leuchtfeuer ist das Wahrzeichen des Ostseebads. Die 135 Stufen für den Aufstieg in den Turm lohnen sich! Denn von hier bekommt man einen grandiosen Ausblick über die Ostsee und den Hafen von Warnemünde.
Ein Kurzurlaub auf der schönen Insel Rügen ist unverwechselbar. Hier auf der größten Insel Deutschlands gibt es nicht nur 60 Kilometer langen Sandstrand und die historische Schmalspurbahn den „Rasenden Roland“, sondern auch die zum UNESCO-Welterbe gehörende Kreideküste. Dabei bieten vor allem die Seebäder Erholung. Binz ist das größte Ostseebad auf der Insel Rügen. Aber auch ein Ausflug in die kleineren Ostseebäder Thiessow, Göhren, Baabe und Sellin lohnt sich.
Auf der Sonneninsel Usedom liegen die drei Ostseebäder Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin. Nicht nur bei Kurzurlaubern sind die drei Kaiserbäder an der Ostsee sehr beliebt. Schon zu Kaisers Zeiten waren die Urlaubsorte mit ihren stilvollen Promenaden und imposanten Villen ein Sinnbild für Luxus und Exklusivität. Um alle drei Ostseebäder zu erkunden, sind Schiffsausflüge besonders beliebt. Aber auch eine Radtour entlang der Ostseepromenade ist empfehlenswert.
Romantiktage in Boltenhagen inkl. Dinner
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 4-Gänge-Candlelight-Dinner
2 x 2-Gänge-Menü
Warnemünde entdecken!
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Mineralwasser auf Ihrem Zimmer
inkl. Warnemünde - Souvenir
Feels Gourmetzeit - Kühlungsborn kocht
2 x Beach Club Frühstück
1 x "Kühlungsborn kocht" feels 4 Gang Genießermenü
1 x Cocktail in unserer feels EssBar
Kurzurlaub - 5 Übernachtungen in Warnemünde
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Meerblick
inkl. Bio-Sauna und Dampfbad