Pullman ist Teil der weltweit führenden Hotelgruppe Accor und wird als internationale Premium-Marke der Accor Gruppe für weltgewandte, gut vernetzte Vielreisende, die ihre Arbeit gern mit dem Angenehmen verbinden, tituliert. Bei den Pullman Hotels and Resorts steht der sogenannte „globale Nomade“ für eine neue Generation von Geschäftsreisenden, die überall auf der Welt ihrer Arbeit nachgehen. Dabei legen die meisten Geschäftsreisenden Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Business und Genuss, demnach auf Produktivität und persönliches Wohlbefinden. Genau diesen neuen Lebensstil bedienen die mehr als 80 Pullman Hotels and Resorts in Top-Lage mit Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Geschäftszentren großer Städte in Europa, Afrika, dem Nahen Osten, der Asien-Pazifik-Region und Lateinamerika. In den derzeit 11 Resorts bei Pullman (Stand 2017), zum Beispiel in Marrakesch, Bali oder Phuket, können die Urlaubsgäste mit der ganzen Familie entspannen und abschalten. So bieten die Anlagen tolle Strände, großzügige Golfanlagen oder moderne Wellnessbereiche.
Pullmann Hotels sind nicht nur Oasen des Wohlbefindens. Es sind auch Orte des Lebens und des Austauschs, also Stadthotels mit hohem Kommunikationsfaktor. Durch diese Form der Gastlichkeit soll die Lust am Reisen neu entdeckt werden. Die Einrichtung ist komfortabel, die Raumkonzepte sind offen, was man an der Gestaltung der Lounges, Restaurants und Bars sofort erkennt. Die Mitarbeiter sind aufmerksam und kompetent. Durch diese Mischung entsteht in den Pullmann Hotels ein Gleichgewicht zwischen Ruhe und Kommunikation. Auf dass der Aufenthalt so angenehm und entspannend werde, wie der Gast sich das wünscht. Deshalb haben sich die Pullmann Hotels auch beim Service etwas einfallen lassen. So stehen persönliche ,,Welcomer" rund um die Uhr zur Seite.