Die Marken von Marriott International
Durch die stetige Weiterentwicklung des Portfolios im Hinblick auf innovative Marken, kann sich das Hotelunternehmen stets den unterschiedlichen Bedürfnissen ihrer Gäste anpassen und behält auf diese Art und Weise seine Führungsposition in Bezug auf Kundenzufriedenheit. Die einzelnen Marken richten sich mit ihren unterschiedlichen Konzepten an jeweils verschiedene Zielgruppen. So gehören zum klassischen Luxus-Segment unter anderem die Marken The Ritz-Carlton und St. Regis. Das Segment Luxus Lifestyle umfasst beispielsweise die Marken BVLGARI Hotels & Resorts sowie die W-Hotels. Zu den Premium Marken von Marriott International zählen unter anderem die Marken Marriott Hotels, Delta Hotels, Le MERIDIEN oder auch die Gaylord Hotels. Der Bereich Select umfasst Hotels mit einfachen, aber cleveren Einrichtungen, wie beispielsweise die Marken Four Points, SpringHill Suites sowie die Protea Hotels. Auch für längere Aufenthalte hält Marriott eigene Marken bereit, wie zum Beispiel Marriott Executive Apartments, Residence Inn oder element.
Die Grundwerte von Marriott International
Seit Bestehen des amerikanischen Hotelunternehmens haben sich die Kerngrundsätze kaum geändert. So stehen in den Marriott Hotels seit jeher die Menschen an erster Stelle. Das Unternehmen handelt nach der Philosophie des Unternehmensgründers J. Willard Marriott: Wenn den Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsklima geboten wird, werden die Mitarbeiter den Gästen einen noch besseren Service bieten. Dieses Motto trägt dazu bei, dass Marriott International seit vielen Jahrzehnten zu den besten Arbeitgebern gehört. Auch das Streben nach Exzellenz und der Mut zur Veränderung gehört zu den Grundwerten von Marriott. Der Anspruch der Hotelkette ist es den Status Quo stets zu hinterfragen und sich den verändernden Bedürfnissen beispielsweise mit neuen innovativen Marken anzupassen. Weiterhin wird das Handeln mit Anstand als ein Grundwert definiert. So halten sich alle Marriott Hotels an strenge ethische und gesetzliche Standards. Das spiegelt sich zum Beispiel in den Richtlinien für die Mitarbeiter sowie in dem Handeln zum Zwecke des Umweltschutzes und im Engagement für die Menschenrechte wider. Marriott International hat sich außerdem dazu verpflichtet „der Welt zu dienen“, das heißt sie unterstützen die Gemeinden, in denen sie leben und arbeiten. Dabei liegt der Fokus auf folgenden Themen: Verminderung von Armut, Umwelt, Personalentwicklung in der Gemeinde, Wohlbefinden von Kindern und weltweite Vielfalt.
Engagement
Marriott International setzt sich in vielen Bereichen der Gesellschaft engagiert ein. Dazu gehört beispielsweise, dass sie innerhalb ihrer Wirkungsbereiches den Schutz der Menschenrechte unterstützen, indem sie sich gegen den Menschenhandel und die Ausbeutung von Kindern einsetzen. Darüber hinaus bietet das Hotelunternehmen finanzielle und materielle Hilfe für die Opfer von Katastrophen. Auch im Bereich des Umweltschutzes sind alle Marriott Hotels aktiv. Nachhaltige Umweltschutzmaßnahmen sind unter anderem die Reduzierung des Strom- und Wasserverbrauchs, die Befähigung zum Bau von umweltfreundlichen Hotels oder die Sensibilisierung zum Thema Umweltschutz von Mitarbeitern und Gästen.
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.