„Nur das Beste für den Gast“
Gäste, die Wert auf Individualität liegen, sind in den Atlantic Hotels richtig aufgehoben. Vom Designhotel über Privathotels bis hin zu Tagungshotels bietet die Atlantic Gruppe stets den passenden Rahmen für jede Art von Aufenthalt und das laut Angaben der Hotelgruppe mit inklusiven Full Service zu fairen Preisen. Dabei verfolgen alle Mitarbeiter ein und das selbe Ziel: Nur das Beste für den Gast. Hierbei wird immer Wert auf das Einhalten der fünf Unternehmenswerte gelegt: Qualität, Respekt, Optimismus, Glaubwürdigkeit und Loyalität. Alle Mitarbeiter der Atlantic Hotels kennen die Richtlinien und Standards, die eigens zur Wahrung der Werte eingeführt worden sind, und handeln nach Ihnen. Unterstützung bietet auch das dafür initiierte Maskottchen QROGL.
Qualität mit Brief und Siegel
In allen Atlantic Hotels erleben die Gäste durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement denselben erstklassigen Standard insbesondere in den Bereichen Servie, Technik und Veranstaltungsbetreuung. Die Hotelgruppe legt großen Wert auf Qualität sowie Kundenzufriedenheit und lässt sich deshalb kontinuierlich durch externe Gutachter überprüfen. So wurden alle Atlantic Hotels von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS, Frankfurt am Main) nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Diese Zertifizierung ist ein wirksames Instrument der Unternehmenssteuerung, denn sie trägt dazu bei, dass die Leistungsfähigkeit eines Betriebes und somit auch die Qualitätssteigerung aus Sicht der Kunden, stets verbessert wird und bei allen Akteuren Vertrauen schafft. Darüber hinaus wurde die Hotelgruppe mit dem Gütesiegel Certified Green Hotel zertifiziert. Ein Prüfungskatalog mit mehr als 70 Kriterien in den Kategorien Energie, Wasser, Müll, Essen & Trinken, Mobilität, gesellschaftliche Verantwortung (CSR) sowie Information & verantwortungsvolles Handeln, bewertet somit das nachhaltige und ökologische Handeln der Hotels.
Auch wurden die Atlantic Hotels als Certified Business Hotel ausgezeichnet. Das Gütesiegel ist vor allem für Geschäftsreisende von Relevanz, da zu den Kriterien unter anderem die Mobilfunkerreichbarkeit und der Internetzugang, ein optimaler Arbeitsplatz im Zimmer, ein 24 Stunden geöffneter Parkplatz und eine Rechnungsstellung gemäß der Firmenreisepolitik, zählen.
Tagen & Feierlichkeiten in den Atlantic Hotels
Ein Schwerpunkt der Atlantic Hotelgruppe ist der Veranstaltungs- und Tagungsbereich – wobei dazu alles von der Konferenz bis zur Firmenfeier gehört. Unter dem Motto „SMART tagen und feiern“ verbindet die Hotelgruppe professionellen Veranstaltungsservice mit Transparenz, Nachhaltigkeit und innovativen Ideen. Hierfür lassen sich alle ATLANTIC Hotels, die an der SMART-Initiative teilnehmen, als Certified Conference Hotel zertifizieren. Der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) bestätigt den jeweiligen Hotels, dass sie den besonderen Anforderungen von Geschäftsreisenden und Tagungsgästen gerecht werden. Hierbei werden Experten aus den Bereichen Travel und Eventmanagement als Prüfer eingesetzt, was das Zertifikat zu einem Kundenzertifikat macht.
Verwandte Hotelketten
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.