Die AMEDIA Hotel GmbH weist im Jahr 2017 ein Portfolio von 21 Business-Hotels im drei und vier Sterne Segment auf. Die Häuser mit ihren mehr als 2500 Zimmern verteilen sich auf die Länder Deutschland, Österreich, Niederlande und Tschechien. Der zentrale Sitz der AMEDIA Hotels befindet sich im österreichischen Wels, von wo aus auch die Geschäftsführer Udo und Monika Chistée agieren. Hinter dem Namen und gleichzeitig auch dem Brand „AMEDIA“ steht eine Produktphilosophie mit einer einfachen und klaren Ausrichtung. So wird in allen AMEDIA Hotels bester Service mit der neuesten Technologie verbunden. Diese Technologie umfasst in erster Linie kostenfreies Telefonieren in mehr als 20 Länder sowie ein kostenloses Highspeed-Internet bzw. W-LAN. Aber auch in Punkto Design, Lifestyle und Kunst sind die AMEDIA Hotels gut aufgestellt.
Dennoch wurde das AMEDIA Hotelkonzept verfeinert und ein neues, luxuriöseres Konzept entwickelt. In den neuen AMEDIA Luxury Suites finden die Gäste zum einen Altbewährtes, wie die kostenlos zur Verfügung stehenden Medien. Zum anderen ermöglichen diese Häuser der AMEDIA Gruppe den Gästen sich mit den eigenen Geräten in das umfangreiche Multimediaangebot zu verbinden. Darüber hinaus wurden die Zimmer vom Fußboden über die Wände bis hin zu den Möbelbeschlägen zu einzigartigen Highlights gestaltet. Kunst spielt an dieser Stelle eine große Rolle, die Gäste erwartet sozusagen ein Kunstwerk zum Übernachten.