Überall und für jeden: am Meer, im Grünen und schon bald in den Bergen und für sehenswerte Städtereisen. Ein Aufenthalt in einem a-ja Resort ist neu, erlebnisreich und bezahlbar. Die Erfinder von AIDA und A-ROSA präsentieren mit dieser relativ neuen Marke ihre Vision von einem Ferienhotel. 2013 wurde in Warnemünde das erste a-ja Resort eröffnet, 2015 folgten Grömitz und Bad Saarow. Weitere Standorte in Ruhpolding, in Travemünde und in Zürich sind bereits in Planung (Stand 2017). Der Anspruch der a-ja Resort und Hotel GmbH ist es, seinen Gästen einen tollen Urlaub mit Wellnessmöglichkeiten zum besten Preis zu ermöglichen. Hierbei spielen die Bausteine Erlebnisgastronomie – zur Ausstattung der Resorts gehören ein Restaurant „PIAZZA” mit vier Frontcooking-Stationen (Pizza Originale, Pastificio, BBQ, Vorgarten) sowie zwei Bars („Kleines Eck“ und „Barock“), ein großzügiges SPA Angebot und das Wohngefühl wie in einer Suite durch die Trennung von Wohnen, Schlafen und Bad, eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus bietet der smart markt rund um die Uhr Getränke, Snacks, Zeitschriften, Eis, Reiseutensilien und vieles mehr.
In den a-ja Resorts kann der Gast den Übernachtungspreis mitbestimmen, denn dort zahlt man nur das, was man in Anspruch nimmt. Wenn der Gast zum Beispiel einen Tagesausflug unternimmt, muss er nicht für den Spa-Bereich zahlen, da er diesen an dem Tag gar nicht nutzt. Zielgruppe der a-ja Resorts sind Urlauber aller Altersgruppen, egal ob Single, Familie oder Pärchen. Vorwiegend werden hierbei Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum angesprochen. Darüber hinaus sind die a-ja Hotels durch barrierefreie Zugänge in alle Bereiche auch auf Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen eingestellt. Zusätzlich gibt es in jedem Haus auf Anfrage rollstuhlgerechte Zimmer.