„Na Schatz, wollen wir es heute Abend mal so richtig krachen lassen? In Berlin, nur du und ich mit verliebten Blicken in den romantischen Abendhimmel?“ Mit diesen Fragen können Kurzentschlossene jetzt mächtig punkten! Denn am Freitag und am Sonnabend ist es in der Hauptstadt wieder besonders aufregend. Wenn die Metropole an der Spree zur Pyronale 2014 lädt, bekommt die Stadt einmal mehr internationales Flair und wird nicht nur durch die Farben am Himmel in ein ganz anderes Licht getaucht. Mit einem Gläschen Sekt an der Spree, auf der Terrasse Ihres Hotels oder an vielen anderen verträumten Orten der City kann man die fulminanten Feuerwerksshows sehen und hören.
Am besten jedoch sitzen Sie natürlich direkt am oder im Olympiastadion und genießen mit den Tickets zur Pyronale die herrlichsten Momente beinahe hautnah. Am Freitag und am Sonnabend werden etwa von 20.45 bis ca. 23 Uhr wahnsinnige Shows in den Himmel gezaubert. Und das nicht von irgendwem. In Berlin trifft sich zum Wettkampf der Feuerwerker die internationale Spitzenklasse. Am Freitag gehen Frankreich, Holland und Russland an den Start und am Sonnabend zeigen Italien, Norwegen und Favorit China ihre Künste. Das sollten auch Sie sich nicht entgehen lassen, wenn über dem Himmel von Berlin sowohl Hightech mit Laser und computergesteuerter Animation die schönsten Illuminationen ans Firmament zaubert oder wenn die Künstler den ganz feinen „Pinselstrich“ wählen und Illusionen malen, die sonst nirgends zu sehen sind.
Die Pyronale ist seit Jahren ein Publikumsmagnet. Mehr als 400000 Menschen verfolgten das Spektakel in Berlin bereits. Nicht gezählt sind dabei die vielen Besucher, die dem bunten Treiben aus der Ferne folgen. Seien auch Sie dabei, wenn rund um das scheinbar brennende Olympiastadion und das angrenzende Maifeld an zwei Tagen beinahe 20 Tonnen Pyrotechnik in die Luft geschossen werden, um Menschen zu verzaubern, fabelhafte Unterhaltung zu bieten und den Champion der Illusionisten zu ermitteln. Zur perfekten Show gehört in den Wettbewerben natürlich auch die Musik. Nach der ersten Minute im Pflichtteil, der ohne Ton absolviert werden muss, geht es vier Minuten weiter zu den Klängen einer Polka und der Ouvertüre aus der Fledermaus. Im Anschluss an den fünfminütigen Pflichtteil kann bei der Kür über die zehn Minuten die Musik dann frei gewählt werden. Freuen dürfen sich die Besucher auch auf den ganz eigenen Stil jedes Teilnehmerlandes – die Herkunft wird unverkennbar sein.
Wer sich jetzt noch schnell entscheidet am Wochenende in Berlin dem besonderen Spektakel folgen zu wollen, der hat natürlich die Chance bei uns seinen Wochenendtrip nach Berlin zu buchen. Romantik, Erholung und Service sollte man sich immer gönnen – aber zu Pyronale können Sie es halt besonders krachen lassen. Seien auch Sie dabei, wenn Musiker John Miles oder Schauspielerin Anna Thalbach die kreativen, künstlerischen und technisch sauberen Choreografien am Himmel bewerten. Oder stimmen Sie per Telefon selbst mit ab, wer Ihre Favoriten sind. Zur Pyronale in Berlin passt an diesem Wochenende noch ein perfekter Kurzurlaub mit Knaller-Garantie.