Wilkommen & Griaß Enk im Lärchenhof! Imposante Berge. Große Natur. Wie wir es selbst mögen, sollen sich auch unsere Gäste fühlen. Gemütlich & entspannt. Gelassen & frei. Genuss spüren, schmecken und riechen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Zimmer
Licht, Luft und die einmalige Symphonie aus grandioser Bergsicht mit dem Plätschern der jungen Möll. Einfach die Ruhe genießen. Heimische Hölzer, natürliche Materialien und feinstes Bettzeug: Gemütlicher Stil gepaart mit modernem Komfort. Ausgestattet sind unsere Zimmer standardgemäß mit Bad, Dusche, WC, Haarföhn, Sat Flat TV, Telefon, Minibar, WLAN, Tresor, Schreibtisch, teilweise einer Sitzecke und einem Balkon mit Berg oder Talblick. Schlafen Sie gut, im Lärchenhof!
Kulinarik
Mit Liebe gekocht! Schmankerln, Zeitgemäße Genüße, Feine & ehrliche Weine, Frische Mölltaler Lebensmittel, Leckerbissen aus dem Alpen-Adria-Raum.
Von der Früh bis zum Schlafengehen werden Sie verwöhnt. Den perfekten Start bietet schon unser Frühstück vom Buffet. In den warmen Jahreszeiten genießen Sie auf unserer Terrasse den Blick auf den Großglockner. Ihren Urlaub feiern Sie beim 4-Gang Wahlmenü am Abend, Sie schmecken & entdecken beim Themen-Dinner. Zwischendurch stärken und naschen à la Carte.
Haustiere:
Wir bitten Sie um Verständnis, dass Ihre Vierbeiner sich nicht im Restaurant und Garten aufhalten dürfen.
Wellness
Hier steht gemütliche Behaglichkeit im Vordergrund. Das gilt auch für den Wellness-Bereich, daher haben wir unser Thermarium, nach alt-römischem Vorbild, jetzt erweitert, diesmal sind wir aber den traditionell alpenländischen Stil treu geblieben und haben den neuen Bereich mit heimischen rustikalen Hölzern eingerichtet.
Unser Angebot im Überblick: Finnische Sauna, Alpenkräuter-Biosauna, Caldarium - aromatisches Dampf- & Inhalationsbad, Laconium - Schwitz- & Entschlackungsbad, Infrarot-Kabine, Wasser Vital-Schnecke und Wärme-Liegen. Mit Ausblick auf die großartige Bergwelt rund um den Großglockner, die für sich allein ganz gewiss eine einzigartige große Wellness-Anwendung ist.
Umgebung
Heiligenblut bewegt & hält jung. Grandiose Natur und mitten drin der Großglockner. Blumen am Wegrand, der gurgelnde Bach, Bauern bei der Arbeit. Verschneite Gipfel, glitzernde Hänge, gemütliche Hütten. Lebenslust auf Schritt & Tritt!
Sommer
Bergsteigen - Manche Gipfel setzen viel alpinistisches Können voraus. Andere Routen, sind auch von „Alpin-Einsteigern“ – natürlich in Begleitung eines Bergführers – ohne Weiteres „zu packen“.
Spazieren, Wandern, Walking, Joggen - Unzählige Wege führen zu den schönsten Plätzen im Nationalpark. 50 km ausgewählte, markierte Laufstrecken und ebenfalls ca. 50 km Nordic-Walking-Strecken, die Möglichkeiten Heiligenblut und den Nationalpark zu Fuß zu entdecken sind schier grenzenlos!
Radeln & Biken - Am Glockner-Radweg bequemes Radeln durch's Mölltal. Für entspanntes Radvergnügen kann man den Mölltaler Radbus nutzen: Abwärts Radeln aufwärts Busfahren. Für ambinionierte Radsportler zählt natürlich die Königsetappe von Heiligenblut zur Kaiser-Franz-Josephs-Höhe zum Pflichtprogramm. Für Mountainbiker stehen im Nationalpark 26 Tagestouren mit 755 km Streckenlänge und 25.900 Höhenmetern von leicht bis schwierig zur Auswahl.
Entdecken & Erleben - Wildbeobachtungen, kulturgeschichtliche Wanderungen, Gletscherexkursionen, Goldwaschen, Fischen, Hüttentrekking, Tennis, Squash, Hallenbad, Kinderfeste, Naturspielwiese, Dorffeste, … Die Urlaubszeit in Heiligenblut am Großglockner und mitten im Nationalpark beschert unvergessliche Momente.
Winter
Kurvenspass & Schneevergnügen - Null Wartezeiten, freie Naturschnee-Hänge, abwechslungsreiche Abfahrten für alle Könnerstufen mit Aussicht auf die großartige Bergwelt rund um den Großglockner. Mit 12 Liften & Seilbahnen in die Höhe schweben und auf 129 ha feinstens präparierten Pisten ins Tal gleiten.
Touren-Paradies - Touren aller Schwierigkeitsgrade zu den schönsten Hängen und Gipfeln in der eindrucksvollen Heiligenbluter Berglandschaft bezeichnen selbst Feinspitze als Extraklasse.
Schneeschuh-Trekking & Winterwandern - Die winterliche Wunderwelt des Nationalparks bietet für jeden Wandertyp das ideale Erlebnis: ob auf einfachen, geräumten Winterwanderwegen zu heimeligen Almhütten, mit Schneeschuhen durch die weiß funkelnde Bergwildnis der Hohen Tauern, oder geführt von Nationalpark-Rangern in das Tal der Steinböcke.
Trendy sporteln oder gemütlich bewegen - Snowrafting & alternative Schneesportgeräte wie den “Snowfox” ausprobieren. Reiten oder eine Pferdeschlittenfahrt unternehmen. Ausgedehnt spazierengehen auf den zahlreichen Winterwanderwegen. Heiligenblut bietet für jeden Geschmack und jedes Temperament viele Bewegungsmöglichkeiten.