wir haben uns das Hotel gezielt nach der hervorragnenden Lage und Beschreibung der Homepage ausgesucht. Plus - großzügiger kostenloser Parkplatz - Unterkunft mit reichlich Platz - gutes, reichhaltiges Frühstück - gutes Abendmeue - Top Ausischt auf der Terrasse - als Hotelgast vergünstigte Preise an der Schrägseilbahn auf dem Teilstück Kornmarkt bis Molkekur zu beachten: - kein Aufzug (max. 2 Stockwerke hat bei uns keine Rolle gespielt) Optimierung: - Toaster am Frühstücksbuffet vermisst - für Außeanlage etwas mehr Pflege (Unkraut und altes Laken auf Flachdach über Festsaal) - mehr Ablagemöglichkeiten im Badezimmer um das Waschbecken wegen des Kurzaufenthalts haben wir auf de Zimmerservice zu Gunsten von 2 Freigeträken verzichtet
Lage ist hervorragend mit diesem Blick über Heidelberg. Das 3-Gänge-Menü war sehr lecker und das Frühstück abwechslungsreich und besonders die Backwaren sehr frisch. Mit der Bahn ist man schnell und bequem in Heidelberg und im Schloss ohne Parkplatzprobleme. Durch den ermäßigten Preis als Hotelgast auch noch preiswert. Wir können das Hotel weiterempfehlen.
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Sauberkeit war wirklich top! Das inbegriffene 3 Gang-Abendessen war sehr lecker! Frühstück war sehr nett hergerichtet und es gab frisch gepressten Orangensaft. Der Ausblick ist einmalig! Zu Fuß ca. 25 Minuten in die Stadt, sind wir aber mit Kinderwagen gelaufen und war kein Problem. Von der Stadt zum Hotel ist eben bergauf, aber es gibt auch eine Bergbahn und Busverbindung. Personal war sehr nett und zuvorkommend. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, aber ein riesiges Zimmer mit Badewanne & Wohnzimmer bekommen - direkter Blick auf Heidelberg. Wow!
Im großen und ganzen ein schöner Aufenthalt. Natürlich gibt es Kritikpunkte aber das wäre jammern auf hohem Niveau
Immer wieder gerne das Schlosshotel. Einmalig gute und ruhige Lage
Das Hotel scheint vorallem auf Veranstaltungen und Tagungen ausgerichtet. Während unserem Aufenthalt hatten wir als "normale" Hotelgäste leider den Eindruck nur Beiwerk zu sein. Die Rezeption war sowohl bei Check-In als auch bei Check-Out nicht besetzt und wir mussten warten bzw. einen Mitarbeiter suchen. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet, leider war die Heizung bei unserer Ankunft komplett ausgeschaltet und das Zimmer sehr kalt. Unse 3 Gang-Menü war geschmacklich gut und schön angerichtet, wurde aber zwischen Tür und Angel von gehetzen Service-Mitarbeitern serviert. Vermutlich weil diese gleichzeitig noch die Gäste einer Tina-Tuner-Show versorgen mussten und wir mit einem anderen Paar die einzigen Gäste im "Restaurant" waren. Ab dem Hauptgang hatte ich leider nichts mehr zu trinken. Während dem Essen gab es direkt neben unserm Tisch eine Tina-Tuner-Foto-Stunde mit ca. 20 Leuten, fanden wir störend und ungemütlich. Liegt eventuell auch daran dass das Restaurant mit nur wenigen Tischen und Bar eher die Lobby der Veranstaltungen ist. Das Frühstück hat eine eher gerine Vielfalt und ist nicht besonders schön angerichtet. So gab es beispielsweise "nur" Brötchen und Croissant, kein Brot. Brötchen oder andere Dinge vom Buffet wurden zwar nachgelegt, waren aber trotzdem einige male leer und es kam zu Wartezeiten durch das Aufbacken.
Im Prinzip alles gut. Man sollte aber darauf hinweisen, dass das Hotel öfters an den Wochenenden ( z.B. an unserem) größere Events mit Musik und Essen in einem großen Saal veranstaltet (ca. 150 -180 P.), die zwar vom Lärm her erträglich und gegen 24 Uhr beendet sind - aber für uns dazu führte, dass wir völlig alleine im normalen Speiseraum saßen und nur von den Umkleideaktionen der Akteure, die aus einem Nebenraum kommend durch den Raum rannten, und den verschiedenen Gängen der Besucher auf die Herrentoilette „provitieren“ konnten… Service und Küche waren dennoch um uns, die einzigen Gäste im Speisesaal, sehr korrekt bemüht.